Foerderverein

TCM empfängt TC Großhesselohe II

Ein Spiel auf Augenhöhe  mit Siegchancen.

Nach der unglücklichen Niederlage in Vilsbiburg in deren Zweifeldhalle sind die Spieler um Mannschaftsführer Stefan Raschke  heiß auf einen Sieg  im ersten Heimspiel dieser Landesligasaison. Am Sonntag erwarten die Maustädter die Spieler des Renomierclubs TC Grosshesselohe II auf der heimischen Anlage – die 1. Mannschaft  dieses Clubs schägt  nach ihrem Aufstieg heuer wieder in der 1. Bundesliga auf.

Der TC Grosshesslohe II bestritt sein erstes Spiel bei der TeG Dachau-Süd, welches beim Stande von 2:1 für Dachau wegen Regens abgebrochen und auf Freitag, 18.05 , verschoben wurde. Die Spieler Dominik und Jan Hansen verloren an Position 2 bzw. 3 ganz klar ihre Einzel, währen Benedikt Nürnberger an Position 6 den einen Punkt für den TC Grosshesselohe holte.

Es wird sich am Sonntag zeigen, wie die Spieler die Doppelbelastung Freitag/Sonntag verkraften und in welcher Aufstellung die Mannschaft nach Memmingen anreist. Den Spielern des TCM könnte dies in die Karten spielen, denn sie sind ausgeruht und voll motiviert. Das Spiel in Vilsbiburg zeigte, dass sie in dieser schweren Landesligagruppe durchaus mithalten können, auch wenn einige Spieler noch Luft nach oben haben. Mannschaftsführer Stefan Raschke ließ durchblicken, dass die Aufstellung nur geringfügig geändert werde. Wahrscheinlich spielt der Österreicher Stefan Bildstein an Position 6, während Lucas Schneider eine Option in der Doppelaufstellung ist. Gespannt dürften alle Augen auf das Debüt der neuen Nummer 1 des TCM, dem 18jährigen Mischa Lanz aus der Schweiz, gerichtet sein. In Vilsbiburg zeigte er nicht nur Spiel- sondern auch Nervenstärke, als er im Spitzeneinzel seinen slowakischen Kontrahenten Patrik Fabian 6:3 3:6 und 10:7 im Matchtiebreak besiegte. Bei den beiden Oldies Stefan Raschke und vor allem Daniel Elsner macht sich doch der Kräfteverschleiß aufgrund ihrer täglichen Trainingsarbeit in der Tennisbase bemerkbar. Während Stefan Raschke durch sein kraftvolles Tennis und seinen unbändigen Ehrgeiz besticht, lebt Daniel Elsner von seiner Routine, der grandiosen Technik und souveräner Spielübersicht. Die Österreicher Robin Peham und Gerrit Lebeda an Position 2 bzw 5 dürften Garanten für einen Sieg sein.

Das Spiel am Sonntag bei guten äußeren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen wird sicherlich  für viele Tennisfans ein Leckerbissen werden.

Heimspiele des TCM am Wochenende:

Samstag, 09.30 Uhr
BL – 1.Juniorinen : TC Rot-Weiß Nördlingen