Aktuelles 2023

jugend_weihnachtsfeier-2023

Am 16.9.2023 feierte der TC Memmingen seinen Saison-Abschluss

Am Samstag, den 16.9.2023 feierte der TC Memmingen seinen Saison-Abschluss. Unter dem Motto „End of the Summer“ gab es nachmittags die Möglichkeit eines Probe- und Schnuppertrainings bei der Tennisbase unter Leitung von Chef-Coach, Daniel Elsner, sowie Trainerkollege Filip Dudas.

Weitere Jugendspielerinnen und Spieler fanden sich im Laufe des Nachmittags zum freien Spielen miteinander auf der Anlage ein.


Hier verschaffte sich auch Oberbürgermeister Jan Rothenbacher mit seinen beiden Söhnen einen Überblick über das bunte Treiben auf der Tennisanlage. Er konnte dann auch dem Höhepunkt für Kinder und Jugendliche beiwohnen: Der Trommelzauber mit Otto Klösel brachte die Halle des TC Memmingen zum Beben. Für den Oberbürgermeister ging sich danach eine SchnupperTennis-Stunde nicht mehr aus. Allerdings steht das Angebot noch, mit Daniel Elsner ein paar Bälle zu schlagen und sich vom Tennis Sport faszinieren zu lassen.


Peter Reisacher vom Autohaus Reisacher bekräftigte die Partnerschaft mit dem TC Memmingen und machte sich vor Ort ein Bild von der guten Jugendarbeit des TC Memmingen, gemeinsam mit der Tennisbase Daniel Elsner.

Gemeinsam mit dem Vorstand zeigte sich Reisacher überzeugt davon, dass Vereins- und Jugendarbeit ein wichtiger Grundstein unseres gesellschaftlichen Lebens ist. Dies gilt es weiter zu fördern. Der TC Memmingen ist sehr froh über diese Unterstützung und weiß diese sehr zu schätzen.

Passend zur weiteren Förderung der eigenen Jugend wurde vom Vorstand festgelegt, dass die erste Herrenmannschaft, welche in den letzten beiden Spielzeiten trotz bezahlter ausländischer Spieler von der Bayernliga in die Landesliga 2 abgestiegen ist, nun in der kommenden Spielzeit ausschließlich mit regionalen Spielern an den Start geht.



Der End of the Summer klang dann musikalisch mit Daniel Elsners Band on the Edge und Karaoke im Hallen Vorraum bei bester Stimmung auch bis in die frühen Morgenstunden aus. Die Spielerinnen der ersten Damen Mannschaft unterstützten die lustige Feier mit selbstgemischten Cocktails. Für die Kulinarik sorgte in bewährter Weise das Team des Italy Diner auf der auf der Anlage des TC Memmingen.


TC-Sommerfest-2023

In einem starken Starterfeld beendete der TC Memmingen in der Klasse U10-Midcourt die Sommersaison auf dem 6. Platz in seiner Gruppe. In manchen spielen fehlten Paul Turnwald, Valentin Fischer, Julius Vad, Jonathan Zeller und Paul von Preislinger das Quäntchen Glück zum Sieg. Viele Spiele entschieden sich erst im dritten Entscheidungssatz, leider oft zum Nachteil des TC Memmingens. Der Spaß stand immer im Vordergrund und die Jungs konnten wichtige Spielerfahrungen sammeln.




Super Spiele mit langen und tollen Ballwechseln – sowohl in den Einzeln als auch in den Doppel. Wir haben hart gekämpft und bis zum Schluss nichts her geschenkt. Am Ende hat es dann leider nicht gereicht. Leider alle Spiele verloren.

sponsoren_turnier_jugend_2023

Siegerteam 👍. Habt Ihr alle heute wirklich gut gemacht. 🎾🎾

U9 Siegen gegen Babenhausen im Kleinfeld!


Ein tolles Spiel auf Augenhöhe zeigten Paul Turnwald, Valentin Fischer, Julius Vad und Paul von Preislinger gegen den Gegner vom TC Kempten. Nach dem Einzel lag der TC Memmingen mit 2:2 gleich auf. Die Doppelspiele endeten 1:1. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem starken 3:3.

Heimspiele_052023_3_TCM

U15 Jungs nach dem Einzel beim Derby auf der Anlage des TV Memmingen am 5.5.2023!
Am Ende ging die Partie mit 5:1 an den TC Memmingen!
Gratulation an Timon Schrapel, Louis Rosenhagen und Henry Spitz (fehlend: Julian Heger)

Gelungener Saisonstart für die U15 Mädchen des TC Memmingens
Trotz schlechter Wetterprognosen könnten alle Spiele ohne Unterbrechung stattfinden. Nach den Einzeln ging der TC Memmingen souverän mit 3:1 in Führung. Die Doppelspiele endeten 1:1. In einem harten Kampf konnten die Mädchen des TC Memmingens die 4 Matchbälle im Match-Tiebreak nicht verwirklichen. Trotz allem war es ein erfreulicher Saisonauftakt und die Mädchen des TC Memmingens konnten in ihrem 1. Heimspiel einen Mannschaftssieg verbuchen.

Es spielten für die 1. Mannschaft/U12 des TC Memmingen: Benjamin Gulde, Niklas Heger, Tim Büttner und Clara Brey (von links).
Zum Saisonauftakt der 1. Mannschaft/U12 des TC Memmingen kam der TC Pfronten mit vier Spielern auf die Anlage des Tennisclub Memmingen. Bei bestem Tenniswetter konnte die Memminger U12 ihren Heimvorteil nur knapp nicht ausnutzen. Nach hart umkämpften, spannenden und ausgeglichenen Matches lautete das Ergebnis am Schluss 2:4 für den TC Pfronten.

Ein spannender und ausgeglichener Spieltag mit fairen Gästen.
Luisa und Sarah konnten ihre Einzel im Matchtiebreak für sich entscheiden.
Nach einem 2:2 nach den Einzeln wurde es nochmal richtig spannend.
Sarah und Leopold gewannen ihr Doppel, ließen die Oberstdorfer chancenlos und konnten so ein Unentschieden erzielen.

Paul Turnwald, Valentin Fischer, Julius Vad und Paul von Preislinger lieferte sich ein spannendes Spiel in der neuen Leistungsklasse U10 Midcort gegen den TC Legau.
Nach dem Einzel lag der TC Memmingen mit 1:3 im Rückstand. Die Doppelspiele endeten 1:1. Die Jungs konnten wertvolle neue Erfahrung sammeln und gehen weiter motiviert in die nächsten Spiele.

ATG_Saisonstart2023

Einladung_SommerfestSaison-Abschluss_TC-Memmingen-220727

2022_ATG_Masters_Memmingen_Neu

Reminder-Erster-Clubabend-21102022

PDF Embedder requires a url attribute PDF Embedder requires a url attribute PDF Embedder requires a url attribute PDF Embedder requires a url attribute