Aktuelles 2023

jugend_weihnachtsfeier-2023

Am 16.9.2023 feierte der TC Memmingen seinen Saison-Abschluss

Am Samstag, den 16.9.2023 feierte der TC Memmingen seinen Saison-Abschluss. Unter dem Motto „End of the Summer“ gab es nachmittags die Möglichkeit eines Probe- und Schnuppertrainings bei der Tennisbase unter Leitung von Chef-Coach, Daniel Elsner, sowie Trainerkollege Filip Dudas.

Weitere Jugendspielerinnen und Spieler fanden sich im Laufe des Nachmittags zum freien Spielen miteinander auf der Anlage ein.

Hier verschaffte sich auch Oberbürgermeister Jan Rothenbacher mit seinen beiden Söhnen einen Überblick über das bunte Treiben auf der Tennisanlage. Er konnte dann auch dem Höhepunkt für Kinder und Jugendliche beiwohnen: Der Trommelzauber mit Otto Klösel brachte die Halle des TC Memmingen zum Beben. Für den Oberbürgermeister ging sich danach eine SchnupperTennis-Stunde nicht mehr aus. Allerdings steht das Angebot noch, mit Daniel Elsner ein paar Bälle zu schlagen und sich vom Tennis Sport faszinieren zu lassen.

Peter Reisacher vom Autohaus Reisacher bekräftigte die Partnerschaft mit dem TC Memmingen und machte sich vor Ort ein Bild von der guten Jugendarbeit des TC Memmingen, gemeinsam mit der Tennisbase Daniel Elsner.

Gemeinsam mit dem Vorstand zeigte sich Reisacher überzeugt davon, dass Vereins- und Jugendarbeit ein wichtiger Grundstein unseres gesellschaftlichen Lebens ist. Dies gilt es weiter zu fördern. Der TC Memmingen ist sehr froh über diese Unterstützung und weiß diese sehr zu schätzen.

Passend zur weiteren Förderung der eigenen Jugend wurde vom Vorstand festgelegt, dass die erste Herrenmannschaft, welche in den letzten beiden Spielzeiten trotz bezahlter ausländischer Spieler von der Bayernliga in die Landesliga 2 abgestiegen ist, nun in der kommenden Spielzeit ausschließlich mit regionalen Spielern an den Start geht.

Der End of the Summer klang dann musikalisch mit Daniel Elsners Band on the Edge und Karaoke im Hallen Vorraum bei bester Stimmung auch bis in die frühen Morgenstunden aus. Die Spielerinnen der ersten Damen Mannschaft unterstützten die lustige Feier mit selbstgemischten Cocktails. Für die Kulinarik sorgte in bewährter Weise das Team des Italy Diner auf der auf der Anlage des TC Memmingen.

TC-Sommerfest-2023

In einem starken Starterfeld beendete der TC Memmingen in der Klasse U10-Midcourt die Sommersaison auf dem 6. Platz in seiner Gruppe. In manchen spielen fehlten Paul Turnwald, Valentin Fischer, Julius Vad, Jonathan Zeller und Paul von Preislinger das Quäntchen Glück zum Sieg. Viele Spiele entschieden sich erst im dritten Entscheidungssatz, leider oft zum Nachteil des TC Memmingens. Der Spaß stand immer im Vordergrund und die Jungs konnten wichtige Spielerfahrungen sammeln.

Super Spiele mit langen und tollen Ballwechseln – sowohl in den Einzeln als auch in den Doppel. Wir haben hart gekämpft und bis zum Schluss nichts her geschenkt. Am Ende hat es dann leider nicht gereicht. Leider alle Spiele verloren.