List,  Tennis,  Top

Intensivwoche mit Jörg – Stefan Raschke Tennis Base Memmingen

Intensivwoche mit Jörg 💪

Vom 10.07.2018 bis 13.07.2018 hatten Jörg und Head Coach Stefan auf der Anlage des TC Memmingen 4 Tage Tennistraining vereinbart.

Jörg aus der Nähe von Stuttgart wollte sich einfach mal eine Auszeit vom Alltag nehmen. Da dachte er sich, eine Woche seine „Tennis-Skills“ zu verbessern kann nicht schaden.

Als Jörg kam erzählte er mir was er gerne in seinem Spiel verbessern möchte. Die Vorhand technisch zu verbessern, den Rückhand Slice zu stabilisieren sowie den Aufschlag etwas sicherer zu machen.

Am ersten Tag war es noch viel Input für Jörg, allerdings könnte ich mit ein paar Kleinigkeiten sein Spiel bereits am ersten Tag stabilisieren.

Über die 4 Tage hinweg war letzten Endes sehr gut zu sehen, wie Jörg immer mehr Spaß am eigenen Spiel fand und mir am dritten Tag sagte: „Stefan, ich hatte wirklich noch nie so ein gutes Training“.

Am Freitag verließen wir beide dann schweren Herzens den Platz und verabschiedeten uns.

Ich hoffe Jörg, bald wieder auf unserer Anlage im TC Memmingen begrüßen zu dürfen.

Head Coach Stefan, vom einzigen „nur Tennisverein“ in Memmingen 🎾

Eine Antwort schreiben