List,  Tennis,  Top

Party – Aufstiegsstimmung beim TC Memmingen

Partystimmung beim TC Memmingen

Ein weiteres absolutes Wahnsinns Wochenende ging heute aus Sicht des TC Memmingen zu Ende.

1. Herrenmannschaft

Die erste Mannschaft des TC Memmingen hat das Meisterstück vollbracht und ist souverän in die Landesliga aufgestiegen. Von Anfang an war klar, dass die Memminger oben angreifen möchten, um noch höherklassiges Tennis nach Memmingen zu bringen.

Das Aufstiegsteam rund um die 2 Head Coaches der Tennis BASE Memmingen, Daniel Elsner und Stefan Raschke, konnten beim klaren 8:1 Sieg über den TC Dillingen am letzten Spieltag alles klar machen. Daniel Elsner und Stefan Raschke, sowie unsere alteingesessenen Österreicher Gerrit Lebeda und Stefan Bildstein (Gratulation zum Aufstieg in die erste Bundesliga in Österreich vom TCM) und Nachwuchsspieler Lukas Schneider gelang es nach den Einzeln bereits auf 5:1 Match Punkte zu stellen. Lediglich Daniel Scheid unterlag seinem indischen Kontrahenten knapp im Match-Tie-Break. Die Doppel konnten dann letzten Endes klar und deutlich zum Abschluss der erfolgreichen Saison gewonnen werden. Das heißt Aufstieg in die Landesliga!!!!!

2. Herrenmannschaft

Im Spitzenduell der Kreisklasse 1, zwischen dem TC Memmingen 2 und der TEG Illerwinkel hieß es zum Schluss 7:2 für Memmingen. Die Jungs aus Memmingen wollten auch hier die Weichen in Richtung Aufstieg stellen, was Ihnen sensationell gelang. Ein Dank gilt dem Gesamten Team (Christoph Vonbank, Hannes Eberhard, Oskar Knoll, Adrian Schneider, Matthias Machunze und Nic Kögl) für diese herausragende Mannschaftsleistung.

3. Herrenmannschaft

Besonders erfreulich und hervorzuheben ist unsere dritte Herrenmannschaft in diesem Jahr. Die Jungs haben alles gegeben und sich den verdienten Lohn für die Arbeit abgeholt. Am 01.07.2018 wurde der Aufstieg in die Kreisklasse 2 eingetütet. Die Aufstiegsmannschaft mit Matthias Klein, Till Depperich, Daniel Hiemer, Max Schlele, Cristian Knoll sowie Ionut Dobrila konnte nach den Einzeln bereits feiern. Am Ende hieß es 8:1. Einfach eine tolle Leistung. Hier geht es nächstes Jahr weiter mit einer super Chance für unsere Junioren, in das Erwachsenen Tennis rein zu schnuppern.

Das gesamte Team vom TC Memmingen blickt bisher stolz auf die vergangene Saison und ist optimistisch dass die noch ausstehenden Spiele der Aktiven Damen-und Herrenmannschaften weiterhin positiv verlaufen.

Euer Team „TC Memmingen“, einziger nur Tennisverein in Memmingen