List,  Tennis,  Top

Absolut in der Spur und zurück zur alten Stärke

Im Aktiven Herrenbereich ist es fast vollbracht und das dreifache Meisterstück so gut wie eingetütet.

Die zweite Mannschaft des TC Memmingen hat heute im vorletzten Spiel der Saison den Weg in Richtung Aufstieg endgültig eingeschlagen. Mit einem deutlichen 9:0 gegen Amendingen haben Sie klar und deutlich Ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen und stehen kurz vor dem Ziel.

Das gesamte Team hat eine absolute Topleistung auf den Platz gebracht. Die Mannschaft, bestehend aus Christoph Vonbank, Hannes Eberhard, Oskar Knoll, Adrian Schneider, Matthias Machunze und Niclas Kögl haben lediglich einen Satz abgegeben und kann somit zufrieden in die neue Woche starten.

Am letzten Spieltag gegen den TTC Bad Wörishofen werden die Jungs nochmal alles geben und versuchen an die sehr guten Leistungen der gesamten Saison anzuknüpfen. Bereits ein Matchpunkt reicht zum 100 prozentigen Aufstieg in die Bezirksklasse 2. Da die Memminger aber auch hier wie gewohnt auf den Gesamtsieg spielen, sollte dies eine machbare Aufgabe sein.

Eine weitere erfreuliche Meldung gab es von der Damenmannschaft im TC Memmingen. Den Mädels gelang ein sensationeller 8:1 Sieg. Das Dankeschön an diese tolle Leistung geht an Miri Landinger, Lydia Weiß, Maxima Mahler, Chiara Wassermann, Leonie Jendrosch und Magdalena Colic. Im letzten Spiel, am Sonntag den 15.07.2018, geht es um den Aufstieg.

Gratulation und weiterhin viel Erfolg wünscht das Team TC Memmingen vom einzigen „nur Tennisverein“ in Memmingen.